Mittwoch, 12. Juli 2017

Die Bestimmung des Bösen

Hey!
Heute gibt es nach Lesemonat und Nezugänge mal wieder eine Rezi. Ich habe meinen ersten Thriller beendet. Und wie ich ihn fand, lest ihr JETZT! Wer hätte das gedacht? :D Viel Spaß mit der Rezi von 'Die Bestimmung des Bösen'. :)

Preis: 9,99€
Medium: Broschiert
Verlag: Diana
Autor: Julia Corbin
Seitenzahl: 412
ISBN: 978-3-453-35934-5
Erscheinungsjahr: Juni 2017


Klappentext

„Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen.


Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo. Die wahren Gründe, warum sie zur Polizei ging, kennt niemand. Als mehrere brutal entstellte Frauenleichen in einem Wald entdeckt werden und sie die Ermittlungen leiten soll, holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn die weißen Anemonen, mit denen die Toten geschmückt sind, kennt Alexis nur zu gut - aus ihrer Kindheit … 




Meine Meinung


Cover

Wie man unschwer erkennen kann, dreht es sich hier um einen Thriller. Die Blutflecken auf dem Cover und auch die blutige Schrift sind sehr leicht zu erkennen. Was ich 'schön' finde ist, dass das Blut (alles was rot ist) so reflektiert. Das Cover ist sehr schlicht gehalten aber es sticht auch sofort ins Auge. Ich mag das Cover sehr gerne und auch passend für einen Thriller.

Erster Eindruck

Ich habe nur auf das Buch geklickt wegen dem Cover (Coveropfer! Wer auch ein Coveropfer ist, schreibt mal #Coveropfer in die Kommentare :D) Und der Klappentext hat mich auch gleich gepackt und das habe ich selten bei einem Thriller, dass war auch immer der Grund, warum ich nie einen Thriller gelesen habe.

Inhalt

Da es mein erster Thriller ist, den ich gelesen habe...habe ich auch nicht wirklich vergleiche und kenne mich im dem Genre auch nicht sehr aus.
Ich persönlich bin einfach nur beigeistert von dem Buch.
Das Buch spielt in der Gegenwart bei Alexis aber auch bei Karen und auch bei den Opfern, in der Vergangenheit bei Alexis und bei Finn. Die Kapitel sind sehr kurz, was ich persönlich sehr mag. Ab der erste Seite hat mich das Buch gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Mein Lieblingscharakter ist Oliver. Er war mir gleich symphatisch und er ist mir in den 3 Tagen, wo ich das Buch gelesen habe, sehr ans Herz gewachsen. Und ist das jetzt immernoch drin. Er ist einfach Oliver und er hat irgendwas an sich, was ich in dem Buch sehr mochte.
Auch Alexis und Karen sind sehr tolle Charaktere. Die 3 könnte ich mir auch in einer Reihe vorstellen. Als ich das Buch beendet habe, wollte ich sie nicht gehen lassen.
Das Ende hat mich wirklich sehr überrascht und ich hätte nicht damit gerechnet. Also wirklich sehr gelungen einfach unglaublich gut. Ich kann nicht mehr sagen, als das es ein unfassbar gutes Buch ist.
Funfact: Ich habe geweint, weil eine Katze gestorben ist. :D

Fazit

Ich kann nicht mehr sagen als, dass ich dem Buch 5 von 5 Sterne gebe. Ich hoffe, dass die Autorin noch mehr Bücher schreibt (Es war ihr erstes Buch). Ich werde mir die Bücher kaufen und auch lesen.
Ich kann die Bücher jedem empfehlen, der Biologie mag und gerne auch sonst gerne in dem Genre liest.

Das war meine erste 5-Sterne-Rezension von mir. Und lasst doch gerne ein Kommentar da und wenn ihr das Buch gelesen habt, dann schreibt mir doch mal eure Meinung.
Bye. <3

1 Kommentar:

  1. Hey,
    Bei dem Buch habe ich auch schon lange überlegt ob ich es lesen soll oder nicht. Aber durch deine Rezension werde ich mir das Buch bald zulegen und lesen. Ich habe gerade auch deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. ;) Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :D
    LG Benedikt von
    https://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Neuzugänge Juli 2017

Hallö! Es ist Ende des Monats und was bedeutet das? Genau! Es gibt ein Neuzugänge Post. ^^ Es sind 11 Bücher und 2 Hörbücher geworden ...