Donnerstag, 13. Juli 2017

ABGEBROCHEN: Elf Tage in Berlin

Hey.

Heute gibt es keine Rezi, kein Lesemonat oder Neuzugänge, sondern warum ich das Buch abgebrochen habe.

Viel Spaß. :)



Preis: 10,00€
Medium: Taschenbuch
Verlag: btb

Autor: Hakan Nesser
Seitenzahl:381
ISBN: 978-3-442-71523-7
Erscheinungsjahr: Juli.2017

Klappentext

Von einem, der auszog, sein Glück in Berlin zu finden.


Einen Nobelpreis wird er wohl nicht bekommen. Arne Murberg ist von schlichterem Gemüt. Nach einem Badeunfall in der Kindheit hat er Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren und komplexere Zusammenhänge zu erfassen. Aber Arne ist ein warmherziger, liebenswerter Mensch, der sich eine kindlich naive, offene Art bewahrt hat und voll Vertrauen auf das Leben blickt. Als sein Vater ihm auf dem Totenbett offenbart, dass seine Mutter nicht tot ist, wie Arne geglaubt hat, sondern in Berlin lebt, und ihm gleichzeitig den Auftrag gibt, sie dort aufzusuchen und ihr ein verschlossenes Kästchen zu übergeben, beginnt für ihn ein wundersames Abenteuer.


Mit äußerst rudimentären Deutschkenntnissen und einem Paar strapazierfähiger gelber Schuhe macht Arne sich auf die Reise – und gerät schon bald in Schwierigkeiten. Doch ihm zur Seite stehen zwei Menschen, die der Himmel höchstpersönlich geschickt zu haben scheint: ein etwas wirrer Professor und eine kluge junge Frau im Rollstuhl. Wird Arne seiner Mutter begegnen? Wird er sein Glück finden in Berlin?
Quelle



Warum habe ich das Buch beendet?

Der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe ist, dass ich ja in Berlin war und da das Buch lesen wollte. ABER 1. Ich hab das Buch schon davor anfangen und 2. in Berlin kam ich nicht dazu, dieses Buch zu lesen.

Also ich wollte mal ein Buch von einem schwedischen Autor lesen aber ich glaube das hat sich jetzt erledigt.

Der Klappentext klang ja richtig vielversprechend & die Geschichte hat auch das Zeug dazu aber der Grund warum ich dieses Buch abgebrochen habe ist, dieser schreckliche Schreibstil. Schon ab dem ersten Satz nervte er nur. Ich komm überhaupt nicht damit zu recht und er ist einfach nur schrecklich zu lesen.

Ich kann leider nicht so viel zu diesem Buch schreiben, weil ich es ja abgebrochen habe. Wenn ihr das lesen wollte, dann versucht es und lassr euch nicht von mir beeinflussen. :)
Und wenn ihr das Buch schon gelesen habt, dann schreibt mir mal eure Meinung. :)
Das gleiche gilt auch für Die, die ein anderes Buch von dem Autor gelesen haben. 

Amazon

1 Kommentar:

  1. Hallo:)
    Ich bin soeben auf Deinen Blog gestoßen und lasse Dir mal ein Abo da:)
    Vielleicht schaust Du auch mal bei mir vorbei, denn da ist noch nicht soooo viel los :)
    würde mich sehr darüber freuen, liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Neuzugänge Juli 2017

Hallö! Es ist Ende des Monats und was bedeutet das? Genau! Es gibt ein Neuzugänge Post. ^^ Es sind 11 Bücher und 2 Hörbücher geworden ...