Freitag, 19. Mai 2017

Rezension von P.S. Ich liebe Dich

Autor: Cecelia Ahern
°Genre: Roman

°Erscheinungsjahr: 2004

°Seiten: 415

°Reihe:

°Medium: Hardcover

°Preis: 8,99€



Der Klappentext:

Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen. Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe. 
Quelle 



Meine Meinung:


Das Cover:

Das Cover finde ich sehr sehr langweilig aber auch wieder passend, weil Gerry ja gestorben ist und im Himmel ist. Außerdem erwartet man auch nicht sehr viel wenn das sieht. Das Buch ist für mich kein Coverkauf gewesen wie vlt merkt. 


Zum Inhalt:

Wie ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt hatte ich meine Probleme mit dem Buch. Ich kam einfach mit der Erzähler-Perspektive nicht zurecht. Aber nach den ersten 100 Seiten kam ich dann rein. Trotzdem stört mich die Erzähler-Perspektive durch das ganze Buch hinweg. Außerdem mochte ich die Protagonistin Holly am Anfang gar nicht und auch die hat sich über das ganze Buch gezogen. Einmal sind wie kleine Kinder betrunken in eine Disco rumgerannt und haben sich als Königin und Rockstar ausgegeben und im nächsten Moment hat sie wieder an Gerry gedacht und mehr als Depri.

Trotzdem hat das Buch auch gute Seiten. Ich fand den Daniel richtig sympatisch und leider ist am Ende nicht das gekommen, was man eigentlich gedacht hätte aber dies mal was anderes. Außerdem das Ende war für mich sehr offen und das mag ich gar nicht, egal ob bei Filmen oder Büchern. Trotzdem wurde etwas aufgenommen, was eigentlich über das ganze Buch nicht so beschrieben wurde und am Ende wurde man dran erinnert. → Wenn ihr versteht, was ich meine.<- :D Ich finde das für das 3 Sterne für das Buch gut ist, weil noch Platz nach oben ist und ich auch meine Probleme damit hatte, auch wenn ich weiß das viele das Buch mochten.

Kauflinks:

1 Kommentar:

Neuzugänge Juli 2017

Hallö! Es ist Ende des Monats und was bedeutet das? Genau! Es gibt ein Neuzugänge Post. ^^ Es sind 11 Bücher und 2 Hörbücher geworden ...